NEWS
1. "Priest - Dark Pulse" - Review
2. Upcoming Single 3. Gewinnspiel |
1. "Priest - Dark Pulse" - Review
Ein Abstieg in elektrisierende Glückseligkeit
Aus den Tiefen der Berliner Underground-Szene tauchte Priest im Jahr 2010 auf und bahnte sich ihren eigenen Weg in der elektronischen Musik. Ihr Debütalbum "New Flesh" (2017) weckte Neugierde, als bekannt wurde, dass ehemalige Mitglieder der Metal-Giganten Ghost dabei waren. Doch Priest ist weit entfernt von ihrer Vergangenheit. In Geheimnis gehüllt, tritt das Trio unter Aliassen auf – Mercury am Gesang, Salt und Sulfur an Keyboards und Programmierung – alle verborgen hinter enigmatischen BDSM-Masken. Simon Söderberg, einst als Ghost-Gitarrist Alpha bekannt, steuert sein Produktionsexpertise bei und vervollständigt die enigmatische Maschine Priest. Mit Veröffentlichungen wie der EP "Obey" (2019), dem LP "Cyberhead" (2020) und "Body Machine" (2022) knüpfte Priest an frühere Erfolge an und fesselte das Publikum mit ihrer dunklen, süchtig machenden Mischung aus Synthpop. Industrielle und Electro-Dance-Elemente durchziehen ihren Sound, ein akustisches Gebräu, das die Seele jedes Goths entzünden und Anhänger von Kraftwerk, Depeche Mode und Soft Cell nach mehr verlangen lassen würde. Nun, im Jahr 2024, erweitert Priest ihre düstere elektronische Herrschaft mit ihrem neuesten Werk: "Dark Pulse". "Dark Pulse" präsentiert sich als ihr bisher fesselndstes Werk. Während ihre früheren Alben eine unverwechselbare und fesselnde Atmosphäre etablierten, hebt "Dark Pulse" die Messlatte noch höher. Das Wesen von "Dark Pulse" bleibt unverkennbar dunkel und verführerisch und erinnert an ihre früheren Werke. Doch unter der Oberfläche knistert eine neue Energie. Pulsierende Beats fesseln die Aufmerksamkeit, und die Produktion ist so lebendig, dass sie selbst den zögerlichsten Zuhörer zum Tanzen bringt. 2. Upcoming SIngle
Frische Klänge, treibende Beats und eine Botschaft, die tief in die Seele dringt - all das vereint mein neue Remix des Songs "Mainstreamwelt" von Matthias Monka, dem "Piano-Mann des Nordens".
Matthias Monka und ich haben uns vergangenes Jahr kennengelernt und die Chemie hat vom ersten Moment an gepasst. Ich hörte mir Zuhause seine Musik an und war von seinem Song "Mainstreamwelt" direkt fasziniert. Anfangs aus reinem Spaß, setzte ich mich an einen Synth-Pop Remix zum Piano-Song "Mainstreamwelt". Als ich ihn Matthias Monka schickte, war er sehr begeistert und wir entschieden uns den Song gemeinsam einzusingen und zu veröffentlichen. "Mainstreamwelt" spricht zu meinem tiefsten Bedürfnis, mich von den Zwängen der Konformität zu befreien und meine eigene Individualität zu leben. In einer Welt, die uns ständig vorschreibt, wie wir sein und denken sollen, ist es erfrischend, eine Hymne zu hören, die die Einzigartigkeit jedes Einzelnen feiert. Seit gespannt, Release-Day ist der 21.06.! Bis dahin, hier ein kleiner Auszug aus dem Remix:
3. Gewinnspiel!
Heute habe ich wieder ein Gewinnspiel für euch! Das neue "Priest" Album "Dark Pulse"!
Viel Glück! |